20./22.11.2019 - AG Foto erfolgreich bei Blende 2019

Bereits zum 5. Mal nahmen die Schüler der AG Foto an Deutschlands größten Fotowettbewerb "Blende 2019" bei der Jungen Welt Berlin teil. Für die Jugend gab es das Sonderthema „Schöne analoge Welt" an denen die Foto-AG zahlreich teilgenommen hat. Und mit Erfolg: Die ersten drei Plätze belegten gleich drei Schüler aus der AG Foto aus Dresden! Die Fotos der Preisträger kann man in der aktuellen Ausgabe der Jungen Welt vom 20.11.2019 auf einer ganzen Seite sehen!

 

Am 22.11.2019 fand in Berlin die Preisverleihung vom 45. Blende-Fotowettbewerb statt. Zum Jugendthema "Schöne analoge Welt" konnten Franz Kramer mit dem Bild "WhatsApp analog" den 1. Platz, Lisa Scholz mit dem Foto "Telefonzentrale" den 2. Platz und Leoni Kipka mit dem Bild "Geselliges Spiel" den 3. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg.

 

Auch alle anderen Teilnehmer haben mit ihren Fotos nun noch beim deutschlandweiten Ausscheid eine Chance. Wir drücken euch die Daumen.

 

Christian Scholz