23.04.2020 – Erfolg beim internationalen Fotowettbewerb GIP

Die AG Foto gewinnt den German International Photocup 2020 (Jugendgruppe)

 

Mit 21 Schülern beteiligte sich die AG Foto des Gymnasiums Klotzsche am German International Photocup 2020 und konnte insgesamt 44 Annahmen von 18 Schülern erzielen. Damit sicherte sich die AG Foto mit einem Punkt Vorsprung vor der zweitplatzierten Jugendgruppe aus dem Iran den Gesamtsieg der Clubwertung der Jugend. Bei diesem digitalen Fotowettbewerb konnte jeder in den Sparten Color, Monochrom, Natur und Travel je 4 Bilder einreichen. Wir freuen uns ganz besonders, dass fast jeder Anfänger der AG Foto hier mindestens eine Annahme erreichen konnte. Pauline Zachmann erhält sogar ein d-pixx Abo für die beste Jugendliche in der Sektion „Color“ und Fabian Berger bekam für sein Foto "Leseratte" als bestes Jugendbild eine Medaille.

 

Herzlichen Glückwunsch für das großartige Abschneiden bei diesem internationalen Fotowettbewerb.