08.07.2020 – Erfolge bei der Deutschen Fotomeisterschaft

Mit 17 Fotos haben 11 Jugendliche der AG Foto des Gymnasiums Klotzsche bei der Deutschen Fotomeisterschaft 2020 erfolgreich teilgenommen. Fabian Berger erhielt für das Bild „Leseratte“ eine Medaille und für „Dive In“ eine Urkunde. Ebenso wurden die zwei Fotos „Kreisel am See“ und „Schlummertrunk“ von Nico Boden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Pauline Zachmann konnte sogar mit drei Fotos jeweils eine Annahme erreichen.

 

Im Rahmen der geplanten Preisverleihung im September hätte Nico Boden die Ehrung mit der RETINA-Nadel bronze persönlich entgegen nehmen können. Leider wird nun die Preisverleihung der Deutschen Fotomeisterschaft 2020 zusammen mit der Preisverleihung des Themenwettbewerbs 2020 und dem Portfolio-Wettbewerbs 2020 nur in einem kleinem Rahmen in Ludwigshafen stattfinden.