28.02.2021 - Monatsthema Februar - "Serie/Sequenz"

Mit dem Monatsthema „Serie/Sequenz“ hatten die AG Mitglieder im Februar eine anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen. Sehr vielfältige und kreative Ideen haben zu starken Ergebnissen geführt, welche fotografisch gut umgesetzt wurden. Eine Serie entsteht zuerst im Kopf und muss dann mit den zur Verfügung stehenden fotografischen Möglichkeiten realisiert werden. Mit der Bildbearbeitung und der abschließenden Anordnung im Layout kommt die Serie entsprechend zur Geltung und entfaltet ihre volle Aussagekraft. Vor allem die Anfänger mussten sich das erste Mal mit diesem Thema auseinandersetzen und haben die Aufgabe auch gut gemeistert. In einer der nächsten Online AG Stunden werden wir die Serien gemeinsam besprechen, das Verbesserungspotential herausarbeiten und die aufgetretenen Probleme klären.

 

Hannah Lehmann erreichte den ersten Platz in der Bewertung dieses Monatsthemas. Es folgt auf Platz zwei Franz Kramer knapp vor Rebecca Toews. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen.