01.02.2021 - Erfolg beim DVF Themenwettbewerb „Jugendszene“ auf Landesebene

Der deutschlandweit ausgeschriebene DVF Themenwettbewerb „Leben in Deutschland“ mit dem Thema „Jugendszene“ wird im Landesverband Sachsen auch separat gewertet. Die Jurierung erfolgt in Sachsen unabhängig von der bundesweiten Jurierung und außerdem werden in Sachsen die Altersklassen separat gewertet. Auf Landesebene haben die Schüler der AG Foto insgesamt sehr erfolgreich abgeschnitten. Nico Boden erhielt für seine Gesamtleistung die Leistungsmedaille in Silber, welche die landesweit höchste Auszeichnung darstellt. Mit seinen Bildern „Nicht schon wieder“ und „Freizeit“ konnte Nico zwei Annahmen in der AK 2 (17-21 Jahre) erreichen. Über eine Urkunde freuen sich Charlotte Treppe für das Foto „Wasserspiel“ und Hannah Lehmann für das Foto „Game over“.

Zum hervorragenden Abschneiden der AG Foto bei diesem Fotowettbewerb in Sachsen trugen die weiteren zahlreichen Annahmen von Alina Escher, Charlotte Treppe, Lisa Scholz, Jennifer Junghans, Felix Keil, Simon Henker, Anabelle Dietzsch, Mia Wünsche, Pauline Zachmann sowie Theodor Weinhold bei.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.