06.03.2021 - Preisverleihung Landesfotoschau

Corona bedingt konnte die Vernissage und Preisverleihung zur Landesfotoschau nicht wie vom DVF Sachsen geplant stattfinden. Dennoch wurde die Ausstellung im Bahnhof Dresden Neustadt aufgebaut und steht nun noch bis zum 09.04.2021. Alle Preisträger wurden für den 06.03.2021 eingeladen ihre Preise und Urkunden auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof unter Beachtung der Hygieneregeln vom DVF-Landesvorsitzenden Christian Scholz entgegenzunehmen.

Felix Keil bekam die Leistungsmedaille in Silber für seine Gesamtleistung zur Landesfotoschau, als höchste Auszeichnung auf Landesebene des DVF. Jeweils eine Urkunde für das beste Bild wartete auf Pauline Zachmann und Charlotte Treppe. Sonderpreise nahmen Lisa Scholz, Konstantin Hofmann, Kai Seidel und Hannah Lehmann entgegen. Außerdem erhielt Nico Boden die Leistungsmedaille in Silber für die Gesamtleistung beim Themenwettbewerb auf Landesebene.

Von den etwa 80 ausgestellten Fotos sind von den Mitgliedern der AG Foto circa 20 Bilder in der Ausstellung zu betrachten. Die bei der Landesfotoschau ausgezeichneten und angenommenen Fotos sind in dem Eintrag vom 26.12.2020 zu finden.