30.09.2021 – Monatsthema Juni bis September – „Travel“

Das Thema „Travel“ beschäftigte die AG-Mitglieder von Juni bis September. Auch wenn das Thema zuerst nicht so kompliziert klingt, hieß es die PSA-Anforderungen (Photographic Society of America, Photo Travel Division) zu berücksichtigen, wie dies auch in einigen Fotowettbewerben gefordert wird. Unter anderem ist eine Bildbearbeitung unzulässig, es soll die Örtlichkeit erkennbar sein und es dürfen keine für Fotografen inszenierte Aktionen zu sehen sein. Wir werden in unserer Auswertung sicher auch über das eine oder andere Bild diskutieren, ähnlich wie es auch eine Jury macht, ob alle Kriterien erfüllt sind. Da es dieses Mal schwer für unsere Juroren war, gilt ihnen ein ganz besonderer Dank und natürlich auch für das Feedback, welches immer sehr wichtig für die Schüler ist.

Den ersten Platz konnte sich Pauline Zachmann vor Rebecca Toews sichern. Nora Keßler belegte den dritten Platz. Ganz besonders freuen wir uns über unsere Anfänger, welche Bilder unter den Top 4 der Einzelbilder platzieren konnten. Herzlichen Glückwunsch zu den sehr guten Ergebnissen.