30.09.2022 – Monatsthema Juni bis September – „Travel“

Wie im Jahr zuvor sollten die die AG-Mitglieder von Juni bis September zum Thema „Travel“ unter Berücksichtigung der PSA-Anforderungen (Photographic Society of America, Photo Travel Division) fotografieren. Dabei dürfen nur bestimmte Nachbearbeitungen am Bild erfolgen, die Örtlichkeit soll erkennbar sein und es dürfen keine für Fotografen inszenierte Aktionen zu sehen sein. Insbesondere bei diesem Thema vergaben die Juroren häufiger nur einen Punkt, da sie die Anforderungen der PSA nicht als erfüllt einschätzten. Darüber werden wir in unserer Auswertung genauso wie über die Bilder selbst diskutieren. Die Bewertung der Juroren ist dabei sehr hilfreich um selbst die Bilder noch einmal kritischer unter den PSA-anforderungen zu betrachten. Vielen Dank an die Juroren für ihre Arbeit und damit das wertvolle Feedback für die AG-Mitgleieder.

Den ersten Platz in der Gesamtwertung sicherte sich Lisa Scholz vor Mia Leuschner. Den dritten Platz belegte Nora Keßler. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen.