07.12.2022 – 100 Bilder des Jahres 2021

Auch bei der 28. Deutschen Fotoschau – 100 Bilder des Jahres 2021 – haben wieder mehrere Schüler der Foto AG des Gymnasiums Dresden Klotzsche Annahmen und Preise erhalten. Die guten und sehr guten, mal tiefgründigen und mal verspielten, oft anregenden und manchmal auch witzigen Fotografien unterschiedlichster inhaltlicher wie fotografischer Art wurden vom Ausrichter bei der Bekanntgabe der Ergebnisse des Fotowettbewerbes gelobt.

 

Über eine Annahme können sich Hannah Lehmann (Serie „Zaubershow“), Konstantin Hofmann („Flughund“), Nora Keßler (Physikverständnis“), Pauline Zachmann („Gewürzmischung“) und Felix Keil („Frecher Affe“) freuen. Das Bild „Drummer“ von Malte Albertowski wurde mit dem Sonderpreis FOTO-THUN und das Bild „Gezackt“ von Rebecca Toews mit dem Sonderpreis GfF-Landesverband Brandenburg ausgezeichnet. Rebecca Toews erhielt außerdem bei dem Sonderwettbewerb zu Corona für ihr Bild „Virenschutz“ einen von drei „Corona-Vorab-Preisen 2021“.

 

Wir freuen uns mit euch für diesen tollen Erfolg.