07.03.2020 - Fotoexkursion Blaue Stunde in Dresden

Am Samstag den 07.03.2020 trafen wir uns wieder zu einer gemeinsamen Fotoexkursion in Dresden an der Elbe. Zuerst ging es zum Bogenschützen an der Albertbrücke. Aus verschiedenen Perspektiven, mit unterschiedlichen Brennweiten und Einstellungen konnte jeder ausprobieren den Bogenschützen ins rechte Licht zu rücken. Mit Tipps zur Verbesserung der Ausschnittswahl oder zu den Einstellungen hatte jeder die Möglichkeit bereits vor Ort seine Fotos zu optimieren.

Zurück an der Carolabrücke machten wir von Dresdens Silhouette sich überlappende Einzelfotos, welche nachträglich zu Panoramafotos zusammengerechnet werden. Zum Schluss warteten wir direkt am Wasser bis die Lichter an gingen, um noch stimmungsvolle Fotos mit der Lichtspiegelung in der Elbe zu machen.