20.12.2021 – 100 Bilder des Jahres 2020

Bei der 27. Deutschen Fotoschau – 100 Bilder des Jahres 2020 hat die Jury 7 Bilder von 6 Jugendlichen der AG Foto ausgewählt und sie in den Kreis der 100 besten Bildern des Jahres 2020 aufgenommen. Die oft unkonventionellen, zumeist lebensfrohen, vielfach erfolgreichen fotografischen Ideen und Arbeiten bei langjähriger Beständigkeit wurden vom Ausrichter bei der Bekanntgabe der Ergebnisse des Fotowettbewerbes besonders gelobt.

Rebecca Toews konnte mit dem Bild „Obstlieferung“ und der Serie „Freche Früchtchen“ gleich zwei Annahmen erreichen. Über weitere Annahmen freuen sich Pauline Zachmann mit der Serie „Serientäter“, Hannah Lehmann mit dem Bild „Game over“ und Simon Henker mit Foto „Filmspiegel“. Die Annahmen der Bilder von Nico Boden („Freizeit“) und von Nora Keßler („Julia am Fenster“) wurden zusätzlich mit je einem Jugendpreis gewürdigt.

Wir freuen uns mit euch für diesen großartigen Erfolg.