17.05.2022 – Tropfenfotografie im AG Raum

Eindrucksvolle Tropfenfotos faszinieren sehr viele Fotografen, so auch die Schüler der Foto AG. Die meisten Schüler haben bereits mit einfachen Mitteln daheim experimentiert einfache Tropfen im Foto einzufangen. Doch nun hatten die Schüler in kleinen Gruppen die Möglichkeit mit professioneller Technik sogar TaT (Tropfen auf Tropfen) zu fotografieren. Horst Ahrens stellte sein Equipment zur Verfügung, gab den Schülern eine Einweisung in das Thema Tropfenfotografie allgemein und leitete die Schüler beim Fotografieren an. Selbst mit computergesteuerten Magnetventilen und Änderungen der Einstellungen im Millisekunden Bereich gleicht kein Bild dem anderen. Die Zeit war natürlich für jede Gruppe viel zu kurz. Aber es hat allen sehr viel Spaß gemacht und einen Einblick in die professionelle Tropfenfotografie gegeben.

 

Ganz besonders möchten wir Horst Ahrens für diese Unterstützung danken.